Dienstag, 12.12.2017 · 07:15
 
     
  Sie sind hier:   Unternehmen & Marken   /   Simba  
 

simba_logo (GIF)
Simba Toys vereint eine Vielzahl von Marken und deckt damit ein großes Spektrum an Spielfeldern ab. Ein entscheidender Vorteil, den Simba Toys sowohl Handelspartnern als auch Verbrauchern bietet, ist die konsequente Aufteilung des umfangreichen Angebots in klar positionierte Produktlinien.

Einen großen Schwerpunkt bilden Mini-, Fashion-, Spiel- und Funktionspuppen wie Steffi Love und Flowee. Das Sortiment umfasst weiterhin Baby-, Kleinkind- und Preschool-Linien wie Simba ABC. Marken  wie Art & Fun und Color Me Mine decken den kreativen Bereich ab und My Music World richtet sich an Kinder, die sich für Musik begeistern.

Im Bereich Outdoor und Sport bietet Simba Toys ein umfangreiches Sortiment an Sandspielsachen, Wasserpistolen, Flugspielen und Seifenblasen an. Ein echtes Highlight ist das einzigartige Wurf- und Fangspiel Squap, welches Kinder und Jugendliche weltweit begeistert.

Damit alle Spielwaren immer exakt auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten sind, arbeiten international Produktmanager und Designer ständig an den Sortimenten.

 

DIE SIMBA TOYS STORY

1982: Fritz und Michael Sieber gründen die Firma Simba Toys. Vom ersten Tag an konzentrieren sie sich auf klassische Spielwaren wie zum Beispiel Puppen, Brettspiele, Plüsch- und Holzspielzeug.

1983: Die ersten Babyartikel kommen auf den Markt.

1984: Simba Toys Hongkong wird gegründet.

1985: Der erste Topseller: Die „Bear Family“ wird mehr als eine Million Mal verkauft und erreicht bis zum Jahr 1987 sensationelle 4,8 Millionen verkaufte Bären.

1987: Die Ankleidepuppe Steffi Love etabliert sich im Markt.

1995: Eine Yo-Yo-Welle übertrifft alle Erwartungen – mehr als zehn Millionen Stück des Geschicklichkeitsspiels werden verkauft.

1996: Evi Love, Steffi Loves kleine Schwester, ergänzt das Sortiment.

2001: Simba Toys erhält exklusiv die Europa-Lizenz für die Herstellung und Vermarktung der Ankleidepuppen „Disney Princess“ von Walt Disney. Im selben Jahr entsteht Simba Baby als eigenes Segment.

2007: Simba Baby und Simba Play & Learn werden in zwei eigenständige Segmente aufgeteilt.

2009: Squap, das ultimative Geschicklichkeitsballspiel, feiert Marktpremiere und wird in den folgenden Jahren zu einem weltweiten Erfolg.

2010: Die Fillys sind die meistverkaufte Sammelfigur in Deutschland.

2013: Flowee Blumenfeen mit einzigartiger Verwandlungsfunktion werden im Markt eingeführt und die Kreativlinie Color Me Mine etabliert sich in vielen Ländern.

 

Marken von Simbatoys

3D-PUZZLE
Der Puzzlespaß in der dritten Dimension!

Egal ob für Jung oder Alt, die 3D-Puzzle sorgen für unvergleichliches Puzzlevergnügen. Hier wird nicht länger auf dem flachen Tisch, sondern im dreidimensionalen Raum gepuzzelt. So entstehen ohne jedes Kleben aus hochwertigen Puzzleteilen, die perfekt ineinander passen, stabile dreidimensionale Sehenswürdigkeiten und Bauwerke.

 

ART & FUN
Entdecke deine Kreativität

Art & Fun ist die Kreativlinie, bei der Kinder durch Basteln, Kneten, Zeichnen und Malen ihre Kreativität entdecken und entfalten önnen. Kinder der Kernzielgruppe 3-8 Jahre werden angeregt, ihre Talente zu fördern und Ideen spielerisch auszuprobieren. Das Art & Fun Sortiment ist in verschiedene Themen unterteilt, die durch einen Farbhinweis auf der Verpackung gekennzeichnet sind:

PINK
BLAU
ROT
GRÜN
Perlen und Pailletten
Malzubehör, Magic Designer, Schablonen und Maltafeln
Knete und Knetzubehör
Mosaik, Bügelperlen, Stempel- und Papierbastelsets

 


ABC
Vertrauen von Anfang an!

Die Marke ABC begleitet Babys und Kleinkinder bereits ab den ersten Lebensmonaten und fördert sie beim Entdecken ihrer Welt. Als Kompass für die richtige Spielzeugwahl bei ABC dienen unsere Altersempfehlungen und die Einteilung in die Kategorien Plüschspielzeuge, Rasseln, Beißringe, Musikspieluhren, Badespielzeug, Lauflernwägen, Musikspielzeug und elektronisches Lern- und Schiebespielzeug. Dabei stehen Qualität und Sicherheit an erster Stelle.

 

Steffi LOVE
Steffi LOVE – I like you!

Anziehen, umziehen, stylen – das mag Steffi am liebsten. Steffi LOVE ist eine echte Modepuppe. Sie liebt schicke Klamotten, trendige Frisuren, ihre Pferde und natürlich ihren Freund Kevin und die kleine Schwester Evi. Kernzielgruppe der Steffi LOVE Fashion Doll sind Mädchen zwischen 4 und 9 Jahren, die es lieben ihre Puppe nach den aktuellen Modetrends zu kleiden und zu stylen. Das Steffi LOVE Sortiment umfasst viele verschiedene Kategorien wie Mode-, Märchen-, Tier-, Pferde- und Wohnwelten.

 

Evi LOVE
Kleine Evi – große Abenteuer!

Evi ist die kleine süße Schwester von Steffi LOVE. Sie hat wie Steffi tolle lange Haare, unzählig viele Hobbys, liebt Tiere und ist zu jedem Anlass perfekt gekleidet. Kernzielgruppe der kleinen Evi sind Mädchen zwischen 3 und 7 Jahren. Das Evi LOVE Sortiment umfasst viele verschiedene Kategorien wie Mode-, Märchen-, Tier-, Pferde- und Wohnwelten.

 

GLIBBI
Der ultimative Spaß für die Badewanne!

Keine Lust mehr auf langweiliges Baden? Dann wird es Zeit für Glibbi! Glibbi verwandelt Wasser in Glibber und garantiert so Badespaß und ein völlig neues Badeerlebnis. Glibbi kann in der Badewanne oder im Planschbecken verwendet werden und ist in den Farben Lava Rot, Tiefsee Blau, Dschungel Grün und Prinzessinnen Rosa erhältlich. Ein unbedenklicher Badespaß, dermatologisch getestet und für Kinder ab 18 Monaten geeignet.

 

COLOR ME MINE
Designer-Taschen!

Die Kreativlinie „Color Me Mine“ lässt bei modebewussten Mädchen von 4 bis 9 Jahren keine Wünsche offen. Sämtliche Taschen können mit den mitgelieferten bunten Stiften individuell bemalt werden, so dass echte Unikate entstehen. Nachdem die eigene Tasche gestaltet ist, wird sie zum unverzichtbaren Begleiter. Das Sortiment umfasst Mini Roll Bag, Fashion Handbag, Bow Bag, Hipster, Backpack, Messenger Bag, Fashion Bag, The Courier, The Weekender und viele andere.

 

MY MUSIC WORLD
Hier spielt die Musik!

My Music World bietet kleinen Popstars alles, was sie zum Musizieren und Singen brauchen. Das umfangreiche Sortiment umfasst Instrumente mit MP3 Anschluss, Mikrofone, Tasten-, Blas-, Schlag- und Zupfinstrumente in vielen tollen Designs und spricht somit eine breite Zielgruppe von Jungs und Mädchen im Alter von 3-10 Jahren an. Jetzt neu: die My Music World Linie „Girls“ mit coolen Musikinstrumenten speziell für Mädchen.

 

Chi Chi LOVE
Kleine Hunde, große Liebe!

Die kuschelig weichen Chi Chi LOVE Plüschhunde greifen aktuelle Modethemen auf und sind topaktueller Kleidung, einer modischen Tasche und vielen tollen Accessoires ausgestattet. Für Mädchen der Kernzielgruppe 4-9 Jahre sind die Chihuahuas unverzichtbare modische Begleiter und Freunde fürs Leben.

 

GAMES & MORE
Die Welt der Spiele!

Egal ob Jung oder Alt, Klein oder Groß, Games & More bietet für jedes Alter Spaß, Spannung und Unterhaltung und fördert auf spielerischer Weise Motorik, Wissen und taktisches Verständnis. Das Sortiment umfasst Geschicklichkeitsspiele, Actionspiele, Würfelspiele und Reisespiele.

 

FLOWEE
Zauberhafte Blumenfeen!

Flowees nehmen kleine Mädchen mit an einen Ort, an dem die Natur ihre magischen Kräfte bündelt. In dieser zauberhaften Welt verwandeln sich Blumen in die einzigartigen Flowee Blumenfeen mit Flügeln und Kleidern aus Blütenblättern. Flowees verbindet auf eine wunderbare neue und sympathische Art die Themen Natur, Magie und Transformation und verzaubert Mädchen der Kernzielgruppe von 4-9 Jahren.