Dienstag, 19.09.2017 · 17:13
 
     
 
 
  Sie sind hier:   Aktuelles   /   2014   /   BIG Bobby-Car Magazin  
 
Berichte mit Videos
10. März 2014

Unterhaltend, inspirierend, entwicklungsfördernd

Seit dem 26. Februar erscheint erstmals das neue Magazin BIG Bobby-Car.
In einer Startauflage von 82.000 Heften ist die 36seitige Erstausgabe am
Kiosk erhältlich sein.

image (JPG)
Herausgegeben wird BIG Bobby-Car
von der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, die durch TopTitel
im Printbereich über umfassende Erfahrungen auf dem Gebiet verfügt. Weitere Ausgaben des BIG Bobby-Car werden im vierteljährlichen Rhythmus erscheinen. Die avisierten Termine
sind derzeit der 28. Mai, der 27. August sowie der 26. November 2014.

Das Magazin soll sowohl unterhaltend
wie inspirierend, aber auch entwicklungsfördernd sein. Den Schwerpunkt bilden zielgruppengerechte
Vorlesegeschichten zum Mitfiebern,
die die Spielewelt BIG Bobby-Car emotional präsentieren.

Vom Bilderbuch zum Magazin
Die Zielgruppe des Magazins sind Jungs und Mädchen im Alter zwischen zwei und sechs Jahren. „Diese Kinder lesen nicht selbst, bekommen aber gerne vorgelesen und haben mit dem Magazin wahrscheinlich den ersten Kontakt mit einer Zeitschrift als Schritt weg vom Bilderbuch“, heißt es von Verlagsseite. Weitere Inhalte werden Seiten zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema sein, wie etwa Wimmelbilder, Puzzles, Ausmalbilder oder auch Labyrinthe. Auch über Beigaben zum PrintMagazin wird gesprochen. Die stetig steigende Aktivität hinter der Marke BIG Bobby-Car wird durch das Münchner Unternehmen g.l.a.m. global licensing and media gesteuert, das mit der Vermarktung der beliebten Kindermarke betraut wurde. Unglaubliche 98 Prozent aller Deutschen kennen die Marke und mehr als 18 Millionen gekaufte Exemplare unterstreichen die Erfolgsgeschichte des meistgekauften, deutschen Rutschautos.

Markenentwicklung
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Mit Prinzessin Lillifee erschien 2006 das erste Magazin des Verlags. Seitdem folgten zahlreiche Hits wie Simba Toys YooHoo & Friends 2013 oder ab Februar 2014 Flowee.

Pressekontakt
Isabel-Weishar (JPG)

Frau Isabel Weishar

Fon: +49 (0) 911-9763-263
Fax: +49 (0) 911-9763-162

E-Mail: i.weishar@simba-dickie.com